Behandlungsspektrum

Behandlungsspektrum

Brustkrebs

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart für Frauen in Deutschland. Die genauen Ursachen für seine Entstehung sind noch nicht geklärt.

Darmkrebs

Darmkrebs ist die zweithäufigste Tumorerkrankung. Der Krebs ist vor allem in den Frühstadien gut heilbar.

Lungenkrebs

Um ein möglichst gutes Behandlungsergebnis zu erzielen, muss die Behandlung unmittelbar beginnen.

Leukämie

Eine Erkrankung des blutbildenden Systems, die ihren Ausgangspunkt im Knochenmark hat.

Blutwert-Veränderungen

Eine Blutbildveränderung sollte – je nach Ausprägung – unbedingt abgeklärt werden.

Komplementär-Medizin

Weitere Krankheitsbilder

Neben den beschriebenen Tumorerkrankungen werden im Onkozentrum Dresden weitere gynäkologische Tumoren wie zum Beispiel das Ovarialkarzinom oder in Kooperation mit der Strahlentherapie das Zervixkarzinom behandelt.